Was erwartet Dich hier? Und wer steckt dahinter?

Namakalee ist mein Lifestyle Blog aus dem Herzen Münchens. Hier schreibe ich, Nathalie, über all die wunderbaren Dinge, die das Leben für mich einzigartig machen.
 

#LiveTheLittleThings

An manchen Tagen dreht sich das Leben um die kleinen alltäglichen Freuden und schippert gemächlich vor sich her. Dann reicht es am Morgen aus bei Sonnenschein aufzuwachen, die Vögel zwitschern zu hören und es sich mit einer Tasse Tee gemütlich zu machen. Ein neues Rezept auszuprobieren, die Wohnung umdekorieren, ein gutes Buch lesen, etwas Schönes basteln – diese kleinen Dinge machen einen solch simplen Tag dann schon perfekt. Solche Glücklichmacher möchte ich hier festhalten und Dich zum Nachmachen inspirieren.
 

#ExpandYourHorizon

An anderen Tagen hat das Leben mehr Tempo. Durch eine neue Erfahrung, das Lernen einer neuen Fertigkeit oder durch eine Reise an einen unbekannten Ort erweitert sich dein Horizont und Du erinnerst Dich noch lange daran. Ich lerne gerne Neues und habe einige Jahre ein eigenes Taschen-Label betrieben, meinen Segelschein gemacht und arbeite ständig daran meine Fotografiekenntnisse weiterzuentwickeln. Durch solche Exkurse bekommt man Einblicke in ganz neue Welten und bereichert sein Leben ungemein. Auch kleinere, kürzere Kurse und Workshops, wie z.B. zum Thema Schreiben, Sprachen, Nähen, schmeißen Dich bereits aus deiner Routine und erweitern deinen Horizont. Hier berichte ich von meinen Erfahrungen und bin gespannt, was Du davon mitnimmst.
 

#ExploringTheGlobe

Einen nachhaltigen Effekt auf Herz und Geisthaben natürlich Reisen – ob in eine neue Stadt, ein neues Land und vielleicht sogar einen neuen Kontinent: Unbekannte Gerüche, eine andere Sprache, interessante Aspekte, die einem an der anderen Mentalität auffallen, ein neuer Rhythmus, eine andere Lautstärke – all diese Eindrücke prasseln auf deine Sinne ein und das Herz geht einem oftmals über. Ich nehme Dich hier auf namakalee mit auf meine kleinen und großen Reisen und gebe Dir Tipps für deinen nächsten Trip mit an die Hand.
 
profilbild-namakalee
 

Einige zufällig gewählte Fakten über mich:

 

  • Mein vollständiger Name lautet Nathalie Maria Karoline. Meine Zweitnamen stehen für meine beiden Uromas, die ich glücklicherweise kennenlernen durfte und die mich durch meine Kindheit begleitet und geprägt haben. Da mir die beiden Namen sehr viel bedeuten, tauchen sie in einer Kunstform hier als Blogname auf.

 

  • Ich bin 31 Jahre alt und in Frankfurt am Main geboren, lebe nun aber schon seit über 6 Jahren in München.

 

  • Bevor ich nach München gezogen bin, habe ich ein Jahr in Coventry, England gelebt – eine tolle und unvergessliche Zeit – aus der ich viele Eindrücke mitgenommen habe.

 

  • Ich habe Architektur studiert und arbeite nun als Stadtplanerin. Städte üben auf mich eine große Faszination aus. Jede hat ihren eigenen Rhythmus – diesen zu entdecken finde ich wahnsinnig spannend.

 

  • Ich fahre ganz gerne Auto – ziehe allerdings Fahrradfahren oder zu Fuß gehen vor, wenn möglich. Bei einem Städtetrip läuft bei mir unter 20.000 Schritten am Tag nichts.

 

  • Das ist auch der Grund, warum in meiner Familie keiner mehr meine fußläufigen Wegstrecken-Angaben Ernst nimmt. „Das dauert nur 10 Minuten…“

 

  • Kreativität ist ein großer Bestandteil meines Lebens und zieht sich seit Kindesbeinen wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich finde es spannend neue Fertigkeiten und Techniken zu lernen – sei es werkeln, schreiben, fotografieren, kochen – you name it – I want to try it.

 

  • Sport hat ebenfalls einen festen Bestandteil in meinem Leben – mal mehr, mal weniger regelmäßig. Ich jogge gerne und bin auch schon einen Halbmarathon gelaufen – allerdings führe ich glaube ich die Rangliste für langsamstes Joggen an.

 

  • Ich bin einerseits rastlos – kann aber auch mal ein ganz faules Wochenende genießen.

 

  • Und jetzt bin ich auch endlich Blogger – und freue mich auf den Austausch mit Dir hier auf namakalee.